LG News


Majtie Kolberg: zuerst neben Gesa und Kai - dann vor Denise

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler).
Am Freitag fand in Neuwied die Meisterehrung 2017 des Leichtathletik-Verbandes Rheinland statt. Zwei Tage später war das hessische Darmstadt der Austragungsort eines hochkarätig besetzten Cross-Events, in dessen Rahmen u. a. Ausscheidungsläufe für die Cross-Europameisterschaften ausgetragen wurden.
Die Ehrungen des LV Rheinland fanden in einem festlichen Rahmen in der Sparkasse Neuwied statt. [mehr ...]


Kreis-Winterlauf-Meisterschaft in Sinzig

Der jährliche Winterlauf in Sinzig ist der erste Crosslauf der Saison, bei dem die Leicht- und Triathleten vom TuS Ahrweiler (in der LG Kreis Ahrweiler) ihre Kraftausdauer im Querfeldeinlaufen testen können. Zudem eignet sich dieser Lauf wegen dem relativ kleinen Teilnehmerfeld besonders für Einsteiger und Nachwuchsathleten. Die jüngsten Wettkämpfer, die 4- und 5jährigen Bambinis, liefen bei bedecktem Himmel und ungemütlichen 5°C immerhin eine Strecke von beachtlichen 300m. Die ¾ Runde im Stadion wurde unter großem Applaus und Anfeuerungsrufen der Eltern und Trainer bewältigt. [mehr ...]